Pfalz Filmfestival Ludwigshafen: Programm für Kinder steht fest

Das sieht wild aus: Szene aus dem Film „Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums“. Foto: Universum Film
Das sieht wild aus: Szene aus dem Film »Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums«.

Sechs Kinderfilme konkurrieren beim 14. Festival des deutschen Films auf der Ludwigshafener Parkinsel (22. August bis 9. September) um den „Goldenen Nils“. Die Auszeichnung vergibt die RHEINPFALZ zusammen mit dem Festival an den besten Kinderfilm. Welcher das ist, dürfen sieben Mitglieder aus dem Nils-Nager-Club als Juroren entscheiden. Der „Goldene Nils“ wird am Sonntag, 9. September, um 12.30 Uhr verliehen, im neuen dritten Festivalkino. Danach ist der Siegerfilm auch gleich noch einmal zu sehen.

Sechs Filme konkurrieren um den „Goldenen Nils“



Die sechs Filme, die um den „Goldenen Nils“ wetteifern, hat wieder der Kinderfilmexperte Rolf-Rüdiger Hamacher ausgesucht: Außerirdisch wird es mit dem Trickfilm „Luis und die Aliens“ und abenteuerlich mit „Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier“. Um eine Reise nach Finnland geht es in „Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums“. Ebenfalls zu sehen: „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“, „Timm Thaler“ und „Die kleine Hexe“.

Eine Begleitperson darf kostenlos mit



Der Eintritt in eine Vorstellung kostet 2,50 Euro für ein Kind, eine Begleitperson darf kostenlos mit. Auch gibt es Vorstellungen für Schulklassen. Lehrer können sich bei Festivalmitarbeiterin Marissa Eisele anmelden, die telefonisch unter 0621/95 30 44 45 zu erreichen ist. Hier finden Sie das Programm des Kinderfilmfests mit den genauen Spielzeiten.

nils.JPG
Sechs Kinderfilme konkurrieren um den »Goldenen Nils«.
x