Pfalz FCK: U19 daheim gegen Bayern München

Am Sonntag ein Heimspiel auf dem Fröhnerhof: die FCK-U19-Bundesliga-Junioren, rechts Tuure Mäntynen. Foto: VIEW
Am Sonntag ein Heimspiel auf dem Fröhnerhof: die FCK-U19-Bundesliga-Junioren, rechts Tuure Mäntynen.

Das Ringen um Punkte im Abstiegskampf geht weiter: Am 17. Spieltag der U19-Bundesliga Süd/Südwest empfangen die A-Jugend-Fußballer des 1. FC Kaiserslautern an diesem Sonntag um 11 Uhr (Sportpark Rote Teufel auf dem Fröhnerhof) den FC Bayern München. Am vergangenen Wochenende mussten die Lauterer trotz einer überzeugenden Leistung eine unverdiente 0:1-Derbyniederlage beim FSV Mainz 05 hinnehmen. FCK-Trainer Marco Laping zeigte sich vom Auftritt seiner Schützlinge dennoch angetan: „Wir haben gegen den Zweitplatzierten Mainz eine sehr gute Leistung abgeliefert und waren spielerisch sogar das bessere Team. Am Ende müssen wir uns vorwerfen, dass wir aus unseren vier richtig guten Möglichkeiten, kein Kapital geschlagen haben. An dieser Schwachstelle müssen wir arbeiten. Schon beim torlosen Remis gegen Frankfurt hatten wir vorne zu wenig Durchschlagskraft.“ In der Oberliga empfängt die Lauterer U21 an diesem Samstag (14 Uhr) auf dem Fröhnerhof zum Wiederauftakt der Runde Hertha Wiesbach.

x