Pfalz FCK-Trainer Norbert Meier will jetzt Klarheit in Sachen Robin Koch

Jung – gut – und begehrt: Robin Koch. Foto: KUNZ
Jung – gut – und begehrt: Robin Koch.

Der Coach spricht Klartext: In Bezug auf einen möglichen Wechsel von Abwehrspieler Robin Koch (20) zum Fußball-Bundesligisten SC Freiburg hat sich Norbert Meier, der Trainer des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, am Dienstag im Trainingslager in Zams klar geäußert. „Wir alle sind der Ansicht, dass es zeitnah eine Entscheidung geben muss, entweder in die eine, oder eben in die andere Richtung“, sagte Meier: „Es ist für solch einen jungen Mann niemals förderlich, wenn du immer wieder hin- und hergerissen bist. Ich weiß auch, dass Robin überhaupt kein Problem damit hätte, hier weiterzuspielen, da er sich wohlfühlt.“ Der Prozess dürfe sich nicht Woche für Woche hinziehen. „Es müssen Fakten geschaffen werden“, forderte Meier.

FCK am Mittwoch gegen FC Augsburg



Dass der talentierte Koch, ein absoluter Leistungsträger in der vergangenen Saison, am Mittwoch (18 Uhr) im Testspiel gegen Bundesligist FC Augsburg in Mals (Südtirol) mitwirkt, hält der Cheftrainer für unwahrscheinlich. Der 20-jährige Koch ist nach Rückenproblemen noch nicht wieder voll belastbar. Fehlen werden des Weiteren die ebenfalls angeschlagenen Philipp Mwene und Patrick Ziegler.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x