Pfalz FCK: Thiele und Albaek zurück in Startelf

Es wird kein angenehmes Spiel vor allem für die Torhüter bei diesem Sturm mit teils sehr heftigen Böen auf dem Lauterer Betzenberg. Angreifer Timmy Thiele und Mittelfeldspieler Mads Albaek kehren bei der Partie gegen Carl Zeiss Jena an diesem Sonntag (13 Uhr) in die Startelf des Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern zurück. Thiele, wie sein FCK-Kollege Jan Löhmannsröben vorigen Sommer aus Jena in die Pfalz gekommen, spielt für Hendrick Zuck. Der sitzt zunächst auf der Bank. Albaek ist für den gelbgesperrten Gino Fechner zurück im Team.

Gute Generalprobe im Training ...



Am Samstag im Abschlusstraining klappte bei den Lauterern vieles, was zuletzt in den Spielen ganz und gar nicht lief. Gerade von Albaek war FCK-Trainer Sascha Hildmann nach dem Torschusstraining am Samstag, das gut wie selten war, angetan: „Mads ist super in Form. Bei ihm war jeder Schuss drin. So wie die Jungs heute geschossen haben, so wünsche ich mir das auch im Spiel!“ Hildmann brach im Vorfeld der Partie gegen den Tabellenvorletzten, die Franz Bokop (29) aus Vechta leitet, eine Lanze für seine Spieler: „Das Engagement der Mannschaft ist immer da, auch wenn die Leistung nicht stimmt.“

Junger Jonjic soll beim FCK wirbeln



Spielen wird gegen Jena auch der 19 Jahre junge Toni Jonjic. Der talentierte Flügelstürmer, der nicht verheizt werden soll, braucht noch keine Pause, sagt der Coach: „Toni kriegst du nicht müde, den kriegst du nicht kaputt.“ Was auch an diesem Sonntag gegen Jena zu beweisen wäre. Die FCK-Startelf für das 13-Uhr-Spiel: Grill - Kraus, Sickinger, Hainault - Schad, Albaek, Löhmannsröben, Sternberg - Jonjic, Kühlwetter, Thiele.

x