Pfalz FCK: Osawe, Kwadwo und Hanna wechseln ablösefrei

Osayamen Osawe (rechts) trägt in der kommenden Runde nicht mehr das FCK-Trikot. Archivfoto: Kunz
Osayamen Osawe (rechts) trägt in der kommenden Runde nicht mehr das FCK-Trikot. Archivfoto: Kunz

Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern verliert Stürmer Osayamen Osawe an den FC Ingolstadt. Offensivspieler Manfred Osei Kwadwo und Abwehrspieler Joel Abu Hanna kicken in der kommenden Saison beim 1. FC Magedburg.  Der 22 Jahre alte Deutsch-Ghanaer und der 20-jährige Nachwuchs-Nationalspieler erhalten jeweils einen Zweijahresvertrag beim Zweitliga-Aufsteiger. 

Osawe soll FCI-Offensive neue Impulse geben

Der 24 Jahre alte Nigerianer Osawe bekommt bei den Oberbayern einen Zweijahresvertrag bis 2020, wie der Verein am Donnerstag bekanntgab. Osawe hatte in der abgelaufenen Saison fünf Tore und vier Vorlagen für den FCK erzielt, den Abstieg des Traditionsteams aus der Pfalz aber nicht verhindert. Für den in England ausgebildeten Fußballprofi ist Zweitligist Ingolstadt der dritte deutsche Verein nach dem Halleschen FC und den Lauterern. FCI-Sportdirektor Angelo Vier charakterisierte Osawe als „flexiblen und schnellen Stürmer“, der „unserer Offensive mit seinem Tempo und Zug zum Tor neue Impulse geben“ soll. Der Stürmer selbst sagte: „Das Vertrauen der sportlichen Leitung bedeutet mir sehr viel.“ |dpa Auf der folgenden RHEINPFALZ-Seite findet Ihr alle Informationen zum 1. FC Kaiserslautern.

x