Rheinpfalz FCK in Zwickau mit Gottwalt und Bergmann

Debüt für die FCK-Profis in der Dritten Liga: Innenverteidiger Lukas Gottwalt (hier in der Mitte für das Oberliga-Team FCK II am
Debüt für die FCK-Profis in der Dritten Liga: Innenverteidiger Lukas Gottwalt (hier in der Mitte für das Oberliga-Team FCK II am Ball).

Am sechsten Drittliga-Spieltag geben beim 1. FC Kaiserslautern zwei junge Spieler ihr Pflichtspiel-Debüt für die Profimannschaft der Roten Teufel: Innenverteidiger Lukas Gottwalt (20) und der zentrale Mittelfeldspieler Theodor Bergmann (21). Sie rücken in der wichtigen Auswärtspartie an diesem Sonntag beim FSV Zwickau (Anpfiff 13 Uhr) für die verletzten André Hainault und Mads Albaek in die Startelf der Lauterer. Für den ebenfalls verletzten Stürmer Lukas Spalvis spielt Julius Biada. Der FCK steht nach vier sieglosen Spielen in Serie unter Zugzwang. Die Lauterer Startelf für die Partie bei den recht gut gestarteten „Schwänen“ aus Zwickau, die zuletzt nur sehr unglücklich bei Carl Zeiss Jena verloren: Sievers - Dick, Gottwalt, Kraus, Sternberg - Hemlein, Löhmannsröben, Bergmann, Zuck - Biada - Thiele.

x