Pfalz FCK holt Mittelfeld-Mann Löhmannsröben

Wechselt aus Thüringen in die Pfalz: der neue FCK-Mittelfeldspieler Jan Löhmannsröben. Foto: IMAGO
Wechselt aus Thüringen in die Pfalz: der neue FCK-Mittelfeldspieler Jan Löhmannsröben.

Fußball-Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern hat den defensiven Mittelfeldspieler Jan Löhmannsröben (27) ablösefrei vom FC Carl Zeiss Jena verpflichtet. Jena spielt künftig gemeinsam mit dem FCK – Lizenzerteilung vorausgesetzt – in der Dritten Liga. Löhmannsröben, ein gebürtiger Kasseler, hat in der abgelaufenen Saison 35 Drittligaspiele für Jena bestritten. Der 1,86-Meter-Mann erzielte dabei einen Treffer und bereitete acht Tore vor. Insgesamt kommt er auf 97 Drittliga-Spiele, bis vergangenen Sommer war er in dieser Spielklasse für den 1. FC Magdeburg am Ball. Löhmannsröben wurde unter anderem bei Hertha BSC und Eintracht Braunschweig ausgebildet.

Erfahrener Spieler



FCK-Sportdirektor Boris Notzon: „In Jan Löhmannsröben verpflichten wir einen physisch robusten defensiven Mittelfeldspieler, der die entsprechende Körperlichkeit und Laufbereitschaft mitbringt. Jan ist technisch gut ausgebildet und bringt die Erfahrung von fast 100 Drittliga-Spielen mit. Wir sind der Überzeugung, das Jan mit seiner Spielweise zum Betzenberg passt.“ Löhmannsröben sagt: „Nach einer guten Saison in Jena bin ich froh darüber, die Chance hier beim FCK zu erhalten und freue mich schon auf die neue Aufgabe. Ich möchte meine Stärken wie Mentalität, Kampfgeist und Einsatzwillen für diesen großen Traditionsverein auf den Platz bringen, um kommende Saison erfolgreich zu sein.“

x