Pfalz FCK: Hainault fehlt gegen Worms und Bayern

Fehlt in den letzten beiden Spielen vor der Sommerpause: FCK-Innenverteidiger André Hainault.  Foto: Kunz
Fehlt in den letzten beiden Spielen vor der Sommerpause: FCK-Innenverteidiger André Hainault.

Zwei reizvolle Spiele stehen für den Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern vor dem Urlaub noch an. Bei beiden fehlt Innenverteidiger André Hainault dem FCK wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel. Am Samstag (16.15 Uhr) geht es im Verbandspokalfinale in Pirmasens gegen Wormatia Worms. Am Montag (18.30 Uhr/live auf Sport1) schaut der FC Bayern München zum „Retterspiel“ zugunsten des FCK auf dem so gut wie ausverkauften „Betze“ vorbei. Auch Mittelfeldspieler Mads Albaek fehlt dem FCK wegen Adduktorenproblemen weiter.

Um Geld und Ehre

„Am Samstag gegen Worms geht um richtig was für uns“, sagt FCK-Trainer Sascha Hildmann. Für den Klub sind neben der Trophäe vor allem auch die Einnahmen wichtig, die die DFB-Pokal-Teilnahme 2019/20 mit sich bringen würde. Der kaufmännische FCK-Geschäftsführer Michael Klatt könnte dann mit 115.000 Euro TV-Einnahmen aus der ersten DFB-Pokalrunde kalkulieren. Weitere 100.000 Euro veranschlagt er an Zuschauer- und sonstigen Einnahmen. Und dann gäbe es ja auch die Option auf einen richtig namhaften Gegner, der die Einnahmen erhöhen würde, und auf den Einzug in die nächste Runde. Doch zuvor muss der Favorit am Samstag zunächst den gerade aus der Regionalliga abgestiegenen Gegner aus Worms bezwingen. Für das Verbandspokalfinale FCK - Worms in Pirmasens am Samstag (16.15 Uhr) sind noch 1500 Steh- und 500 Sitzplätze zu haben. Vorverkauf noch im Internet unter https://ticket-regional.de. Die Tageskassen auf der Husterhöhe öffnen um 14.15 Uhr. Auf der folgenden RHEINPFALZ-Seite findet Ihr alle Informationen zum 1. FC Kaiserslautern.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x