Pfalz FCK gewinnt Generalprobe gegen FC Midtjylland

Jubel der Lauterer nach dem 1:0 durch Brandon Borrello (links: Andersson,rechts: Callsen-Bracker) Foto: Kunz
Jubel der Lauterer nach dem 1:0 durch Brandon Borrello (links: Andersson,rechts: Callsen-Bracker)

Mit 1:0 (1:0) hat Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern am Mittwochabend seine Generalprobe vor dem Wiederauftakt der Runde gegen den dänischen Erstliga-Tabellenführer FC Midtjylland gewonnen. Eine Woche vor dem ersten Punktspiel der Lauterer beim SV Darmstadt 98 gab der vom FC Augsburg gekommene Innenverteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker ein ordentliches Debüt im FCK-Trikot. Brandon Borrello erzielte in einem Test auf ansprechendem Niveau nach Flanke von Sebastian Andersson das entscheidende 1:0 für die Lauterer (28.). Zuvor hatte FCK-Torwart Marius Müller einen frühen Rückstand verhindert. Nach der Pause, in der die Dänen fast komplett durchgewechselt hatten, waren die diszipliniert arbeitenden Lauterer dem 2:0 näher als Midtjylland dem Ausgleich.

x