Pfalz FCK gegen FC Carl Zeiss Jena mit Mittelfeldmotor Mads Albaek

Danke, FCK-Fans! Mittelfeldmotor Mads Albaek weiß die Unterstützung zu danken. Foto: KUNZ
Danke, FCK-Fans! Mittelfeldmotor Mads Albaek weiß die Unterstützung zu danken.

Das Fragezeichen bleibt: Rückenprobleme stellen den Einsatz von Flügelstürmer Hendrick Zuck vom 1. FC Kaiserslautern am 27. Drittliga-Spieltag gegen den FC Carl Zeiss Jena infrage. „Wir haben mehrere Optionen“, sagt Cheftrainer Sascha Hildmann vor der Partie am Sonntag (13 Uhr) im heimischen Fritz-Walter-Stadion: „Timmy Thiele ist eine, Florian Pick brennt sicher, wieder dabei zu sein oder auch Christoph Hemlein…“

Hildmanns Vorfreude



Spielen wird Mads Albaek nach auskuriertem Faserriss im Oberschenkel. Er nimmt an der Seite von Jan Löhmannsröben den Platz des Gelb-gesperrten Gino Fechner ein. „Mads wird spielen. Ich freue mich auf seine Erfahrung, wie er sich auf engstem Raum befreit, gute Pässe spielt. Er soll einfach sich selbst sein“, sagt der Trainer.

1500 Fans aus Jena kommen



Über 16.000 Karten für das Gastspiel der Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok sind verkauft, 1500 Fans der Thüringer reisen an. „Für die ist es das Spiel des Jahres“, warnt Hildmann vor einem top-motivierten Gast.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x