Pfalz FCK erwartet gegen St. Pauli 30.000 Fans

Freut sich auf ein gut besuchtes Fritz-Walter-Stadion am Samstag gegen den FC St. Pauli: FCK-Trainer Michael Frontzeck. Foto: KU
Freut sich auf ein gut besuchtes Fritz-Walter-Stadion am Samstag gegen den FC St. Pauli: FCK-Trainer Michael Frontzeck.

Zu seinem Heimspiel am Samstag (13 Uhr) gegen den FC St. Pauli erwartet der 1. FC Kaiserslautern rund 30.000 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion. Der Tabellenletzte der Zweiten Fußball-Bundesliga hat bis zum frühen Mittwochabend mehr als 26.000 Tickets für die Partie gegen die auf Platz zehn rangierenden Hamburger abgesetzt. Das teilte Klubsprecher Stefan Roßkopf auf Anfrage mit. Für FCK-Trainer Michael Frontzeck und sein Team hat die intensive Phase der Vorbereitung auf die wichtige Partie begonnen. Beim Training am Mittwochnachmittag trat der rechte Außenbahnspieler Phillipp Mwene wegen eines leichten Zwickens im Oberschenkel vorsichtshalber kürzer, sein Einsatz am Samstag ist aber voraussichtlich nicht gefährdet. Die Lauterer, die zuletzt mit dem 1:2 in Fürth einen herben Dämpfer verpasst bekamen, stehen nach wie vor mit dem Rücken zur Wand: Die Roten Teufel müssen im Abstiegskampf unbedingt punkten, brauchen aus den letzten acht Partien wohl noch 15 Zähler (sprich: fünf Siege), um gute Chancen auf den Verbleib in der Zweiten Liga zu haben. Auf der folgenden RHEINPFALZ-Seite findet Ihr alle Informationen zum 1. FC Kaiserslautern. 

x