Pfalz FCK: Drittligist verliert Testspiel gegen FSV Frankfurt

Der FCK konnte beim Testspiel nicht glänzen. Im Bild zu sehen ist Jose-Junior Matuwila (FCK) im Zweikampf mit Muhamed Alawie (FS
Der FCK konnte beim Testspiel nicht glänzen. Im Bild zu sehen ist Jose-Junior Matuwila (FCK) im Zweikampf mit Muhamed Alawie (FSV)

(Aktualisiert und korrigiert) Mit 1:4 (0:3) verlor Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern sein Testspiel gegen den Regionalligisten FSV Frankfurt. 1200 Zuschauer sahen in Langenlonsheim in der ersten Halbzeit einen ganz schwachen FCK, der zurecht mit 0:3 zurück lag. Die Tore für die Hessen erzielten: 1:0 Arif Güclü (7.), 2:0 Ahmed Azaouagh (8.) und ein direkt verwandelter Freistoß von Steffen Straub zum 3:0. Danach folgte eine starke zweite Halbzeit der Pfälzer, mit Chancen in Hülle und Fülle. Um das Spiel zu drehen, reichten sie aber nicht. Für das 1:3 (47.) sorgte der neue isländische Stürmer Andri Rúnar Bjarnason im Trikot der Roten Teufel. Er hinterließ einen Top-Eindruck, traf sogar noch die Latte. Ein Fehlpass von Gino Fechner ermöglichte Frankfurt schließlich das 4:1 durch Muhamed Alawie (53.). Beste Spieler beim FCK waren: Florian Pick, Jonas Scholz, Andri Rúnar Bjarnason.

x