Pfalz FCK: Außenverteidiger-Talent Botiseriu löst Vertrag auf

Verlässt den FCK: Flavius Botiseriu. Links der Ex-Lauterer Oliver Batista Meier aus dem Bayern-Talentschuppen.
Verlässt den FCK: Flavius Botiseriu. Links der Ex-Lauterer Oliver Batista Meier aus dem Bayern-Talentschuppen.

Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern und Linksverteidiger Flavius Botiseriu haben ihren ursprünglich bis Sommer 2021 laufenden Vertrag in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der mittlerweile 20-jährige hat seit 2012 für den FCK-Nachwuchs gespielt. Zur Saison 2018/19 hat er seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Nachdem ihn eine langwierige Meniskusverletzung einen Großteil der vergangenen Saison gekostet hatte, kämpfte er sich in der laufenden Spielzeit wieder heran und kam in der ersten Oberliga-Halbserie bei der U21 des FCK zu 18 Einsätzen. „Flavius hat uns in den letzten Wochen mehrfach darum gebeten seinen Vertrag bei uns auflösen zu dürfen“, ließ FCK-Sportdirektor Boris Notzon wissen. „Die Gründe liegen im persönlichen Bereich. Wir respektieren dies und wünschen Flavius alles Gute für seine sportliche und berufliche Zukunft.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x