Pfalz FCK-Außenbahn-Turbo Dominik Schad fällt wochenlang aus

Pechvogel Dominik Schad. Foto: Kunz
Pechvogel Dominik Schad.

Außenbahnspieler Dominik Schad fehlt Fußball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern in den nächsten Wochen. Der 22-Jährige erlitt beim 1:1 am Samstag in der Partie beim FC Energie Cottbus einen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk.

Glück im Unglück



„Ich hatte noch Glück im Unglück, dass das Syndesmoseband nicht betroffen ist“, erklärte der 22-Jährige. „Drei bis vier Wochen Pause ist eine realistische Schätzung – ich hoffe aber, dass ich früher fit werde“, sagte Schad, der ab Dienstag sein Reha-Programm aufnimmt, um „in einem guten Fitnesszustand zu sein, wenn ich wieder spielen kann“. Der ehemalige Fürther hat sich beim FCK einen Stammplatz erkämpft, gilt als Arbeitsbiene. „Ein Spieler, der sich toll entwickelt hat“, lobt Cheftrainer Sascha Hildmann den Turbo von der rechten Außenbahn.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x