Pfalz FC Arminia schöpft Luft und Zuversicht im „Klassenkampf“

Aufwärts mit Arminia: Hakan Atik. Foto: KUNZ
Aufwärts mit Arminia: Hakan Atik.

Der FC Arminia Ludwigshafen hat den Vorsprung auf den ersten möglichen Abstiegsplatz 14 in der Fußball-Oberliga auf satte sieben Punkte vier Spieltage vor Schluss ausgebaut. Das Team von Hakan Atik gewann am 1. Mai beim FC Karbach mit 1:0 (0:0) und tauschte mit dem Gegner die Tabellenplätze. Karbach ist nun Zwölfter, Ludwigshafen Elfter. Das Tor des Tages war dem Joker Niko Pavic nach 74 Minuten vorbehalten. Nur vier Minuten zuvor war Pavic eingewechselt worden. Eine schöne Flanke von David Braun landete genau zwischen den Karbacher Innenverteidigern auf dem Kopf von Pavic. „Die Flanke war so gut, ich musste ihr mit meinem Kopf nur noch ein bisschen Richtung geben“, sagte Pavic, der von einem verdienten Sieg sprach.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x