Pfalz Ex-FCK-Torwart Marius Müller wechselt in die Schweiz

Voller Einsatz: Torwart Marius Müller, hier im FCK-Trikot. Foto: Kunz
Voller Einsatz: Torwart Marius Müller, hier im FCK-Trikot.

Ersatz-Torhüter Marius Müller verlässt den Fußball-Bundesligisten RB Leipzig. Der 25-Jährige, der nächsten Freitag 26 wird, spielt künftig für den Schweizer Erstligisten FC Luzern. Müller unterschrieb in Luzern einen Vertrag, der bis 30. Juni 2022 gültig ist. Der 1,93-Meter-Mann wechselte vor drei Jahren vom 1. FC Kaiserslautern, bei dem er ausgebildet wurde, nach Leipzig. Müller konnte sich dort aber nicht durchsetzen und war zwischenzeitlich in der Saison 2017/18 auch wieder an den FCK ausgeliehen. Nach dem Abstieg aus der Zweiten Liga und dem Ende der Leihe kehrte Müller zu RB zurück, setzte sich aber dort angesichts starker Konkurrenz weiter nicht durch.

x