Pfalz Ex-FCK-Profi Altintop wird Weinzierl-Assistent

Vorerst bis Weihnachten einer der Co-Trainer beim VfB Stuttgart: Ex-FCK-Profi Halil Altintop. Foto: KUNZ
Vorerst bis Weihnachten einer der Co-Trainer beim VfB Stuttgart: Ex-FCK-Profi Halil Altintop.

Der ehemalige türkische Nationalspieler Halil Altintop ergänzt vorerst bis Weihnachten den Trainerstab des Bundesligisten VfB Stuttgart. Der 35-Jährige werde für individuelle Übungen zuständig sein, teilte der Tabellenletzte mit, etwa Training oder Analyse von Standardsituationen. Altintop und VfB-Chefcoach Markus Weinzierl kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit beim FC Augsburg. Der Ex-Bundesliga-Profi hat zuletzt von Februar bis Mai erneut beim damaligen Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern gespielt, wo er einst in der Bundesliga seine erfolgreichste Zeit als Profi hatte. Nachdem seine Einsatzaussichten für die Saison 2018/19 beim FCK ziemlich unsicher waren, hat Altintop seine Spielerkarriere bei den Lauterern beendet.

x