Pfalz Ex-FCK-Kapitän Florian Dick macht an der Schule eine gute Figur

An der Grundschule Miesau ein gefragter Mann: Fußballprofi Florian Dick.
An der Grundschule Miesau ein gefragter Mann: Fußballprofi Florian Dick.

Am bundesweiten Vorlesetag an diesem Freitag hat sich Fußballprofi Florian Dick zweieinhalb Stunden Zeit für die Grundschul-Kinder im westpfälzischen Miesau genommen. Der 35-Jährige, seit vielen Monaten verletzt und zuletzt für den Drittligisten 1. FC Kaiserslautern am Ball, hat nacheinander rund 120 Erst- bis Viertklässern Geschichten aus dem Kinderbuch „Neue Fußballgeschichten vom Franz“ von Christine Nöstlinger vorgelesen. Danach durften die Schüler Dick mit Fragen löchern. „Wie viele Tore hast du geschossen“, fragten gleich mehrere Schüler. „Ich hab’ mehr Gelbe Karten gekriegt, als Tore geschossen“, antwortete Dick grinsend. Auch Autogramme des Rechtsverteidigers waren gefragt. Und natürlich hatte Dick auch noch Geschenke für die Miesauer Grundschüler dabei. Für die jungen Westpfälzer war es ein unvergesslicher Schultag mit einem mal ganz anderen „Lehrer“.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x