Pfalz Eulen kassieren „ärgerliche Niederlage“ in Minden

„Eule“ Jonathan Scholz im Anflug. Foto: Meier
»Eule« Jonathan Scholz im Anflug.

Die Eulen Ludwigshafen warten auswärts weiter auf den ersten Saisonsieg in der Handball-Bundesliga. Der Tabellenletzte verlor bei GWD Minden unglücklich mit 26:29 (11:13). Es war eine vermeidbare Niederlage, denn die Eulen spielten gut. Beflügelt vom 31:29-Erfolg am Donnerstag gegen Wetzlar war Ludwigshafen lange Zeit die spielbestimmende Mannschaft. Minden lief bis zur 26. Minute einem Rückstand hinterher. Dann ging Minden schließlich erstmals in Führung – weil die Eulen viele Chancen vergaben und Mindens Torwarts Espen Christensen stark hielt.

Aufholjagd bleibt unbelohnt



„Wir haben zu viele Chancen nicht genutzt. Wir mussten zur Pause führen“, sagte Eulen-Spielmacher Alexander Feld. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Eulen dran. Mehrmals holten sie einen Rückstand auf. Doch am Ende blieb die Aufholjagd unbelohnt. „Das ist eine ärgerliche Niederlage“, sagte der angefressene Eulen-Trainer Ben Matschke. Besonders in der Schlussphase unterliefen den Eulen einfache Fehler, die Minden konsequent ausnutzte – und so das Spiel entschied. „Wir haben uns selbst geschlagen“, sagten Matschke und Feld.

x