Pfalz-Ticker Eulen bieten Pechvogel Jannik Hofmann einen neuen Vertrag an

Trickreich: Jannik Hofmann.
Trickreich: Jannik Hofmann.

Jannik Hofmann (24), der wegen einer schweren Knieverletzung für den Rest der Saison ausfällt, erhält ein Angebot des abstiegsgefährdeten Handball-Bundesligisten Eulen Ludwigshafen zur Vertragsverlängerung. Der Linksaußen, seit 2018 bei den Eulen, hat sich die Verletzung in einem Testspiel gegen HC Erlangen Anfang Januar zugezogen. Hofmanns Kontrakt endet am 30. Juni 2020.

Den Worten folgen Taten

„Janniks schwere Verletzung trifft uns natürlich alle. Nichts als seine Gesundheit steht im Vordergrund. So ist es für uns auch selbstverständlich, dass wir ihn bei seiner Genesung uneingeschränkt unterstützen“, sagt Eulen-Geschäftsführerin Lisa Heßler: „Janniks Vertrag läuft zum Saisonende aus, aber wir lassen unseren Worten auch Taten folgen. Jannik wird von uns ein Angebot zur Verlängerung erhalten. Für manche mag dies im Leistungssport nicht üblich sein, wir sehen hier unsere Verantwortung Jannik gegenüber, der auch abseits des Feldes seinen Beitrag für die Mannschaft leistet.“

Pechvogel drückt daheim die Daumen

Jannik Hofmann, der Daueroptimist, gilt als guter Geist der Mannschaft. Er kann den Kollegen am Sonntag (16 Uhr) beim ausverkauften Heimspiel gegen MT Melsungen noch nicht vor Ort die Daumen drücken. „Das schaffe ich noch nicht“, sagt der 24-Jährige, der nach seiner Knie-Operation derzeit bei seinen Eltern daheim in Hüttenberg gepflegt wird.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x