Pfalz Esthal: Suchender ruft Polizei auf den Plan

Die Beamten entdeckten einen Landauer, der seinen Hund suchte.  Symbolfoto: adh
Die Beamten entdeckten einen Landauer, der seinen Hund suchte. Symbolfoto: adh

Ein Mann, der seinen Hund suchte, hat in den vergangenen Tagen einige Menschen in Esthal (Kreis Bad Dürkheim) beunruhigt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, meldeten mehrere Anrufer am Donnerstag und am Freitag einen umherlaufenden Mann. Die Beamten entdeckten schließlich am Freitag gegen 10.45 Uhr einen 27-jährigen Landauer in der Entengasse. Er versicherte, dass er seinen weißen West-Highland-Terrier suchte, der ihm beim Gassigehen Tage zuvor entlaufen war. Die Polizei geht davon aus, dass die Menschen auch deshalb beunruhigt waren, weil der Mann einen ungepflegten Eindruck machte. Die Beamten entdeckten außerdem Schäden am Auto des Landauers: Es hatte einen Achsschaden und das linke Hinterrad schleifte am Stoßdämpfer.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x