Pfalz Eßweiler: Landebahn des Luftsportvereins verwüstet

Rund 5000 Euro wird es laut Verein kosten, die Schäden auf dem Flugfeld zu beheben. Foto: M. Hoffmann
Rund 5000 Euro wird es laut Verein kosten, die Schäden auf dem Flugfeld zu beheben.

Auf dem Gelände des Luftsportvereins Eßweiler waren im Laufe der Woche gleich zweimal Vandalen am Werk. Wie die Polizei mitteilt, entfernten am Dienstag vier Personen eine Schranke, fuhren auf die Landebahn aus Gras und führten mit dem Auto verschiede Fahrmanöver durch. Nicht zuletzt weil der Untergrund feucht war, wurde die Landebahn durch diese Manöver erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die Furchen müssen erst wieder aufgefüllt werden, bevor der Flugbetrieb wieder aufgenommen kann. Nach Angaben des Vereins beläuft sich der Schaden auf eine Höhe von rund 5000 Euro.

Weiterer ungebetener Besuch



Gegen 3.30 Uhr fuhr am Mittwoch nach Angaben der Polizei noch ein weiteres Fahrzeug auf das Gelände. Die Fahrmanöver beschränkten sich dabei aber auf befestigte Flächen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06382 9110 mit der Polizei in Lauterecken in Verbindung zu setzen.

x