Rheinpfalz Erste Corona-Patienten im Nardini-Klinikum Landstuhl

Erste Corona-Fälle: In Landstuhl werden seit Montag zwei Covid-19- Erkrankte behandelt.
Erste Corona-Fälle: In Landstuhl werden seit Montag zwei Covid-19- Erkrankte behandelt.

Zwei Personen mussten am Montag in Landstuhl im St. Johannis-Krankenhaus stationär aufgenommen werden, weil sie an Covid-19 erkrankt sind, der durch das Coronavirus verursachten Lungenkrankheit. Einer der beiden Patienten werde auf einer Station versorgt, die eigens für Corona-Infizierte eingerichtet wurde, der andere benötige intensiv-medizinische Betreuung, teilte der Pflegedirektor Thomas Frank mit. Weitere Angaben zum Gesundheitszustand der Personen im mittleren Alter, wollte er nicht machen.

Intensivstation komplett für Corona-Patienten reserviert

Das Klinikum hatte für sich in den vergangenen Tagen intensiv auf die ersten Corona-Patienten vorbereitet. So wurde extra die komplette Intensivstation des Hauses mit zehn Betten geräumt. Diejenigen, die aus anderen Gründen intensiv-medizinische Hilfe benötigten, würden derzeit in anderen Gebäudeteilen des Krankenhauses überwacht, führte Frank weiter aus. Dies sei möglich, da alle nicht akut notwendigen Operationen abgesagt worden seien.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x