Pfalz Eppsteiner Sternsinger treffen Kanzlerin Angela Merkel

Freuen sich auf den Besuch in Berlin (von links): Donata Hayer, Leonie Hayer, Noah Hayer, Johannes Böhm und Tim Reinhard. Foto:
Freuen sich auf den Besuch in Berlin (von links): Donata Hayer, Leonie Hayer, Noah Hayer, Johannes Böhm und Tim Reinhard.

Große Ehre für vier Messdiener der Gemeinde St. Cyriakus Eppstein-Flomersheim, die zu Frankenthal gehört: Sie dürfen nach Berlin reisen, um das Bistum Speyer am 7. Januar beim großen Sternsinger-Empfang von Bundeskanzlerin Angela Merkel zu vertreten.„Wir sind sehr stolz, es ist schon etwas ganz Besonderes“, hob Donata Hayer, die als Betreuerin die „Könige aus der Pfalz“ begleiten wird, am Dienstag im Gespräch mit der RHEINPFALZ hervor.

Losglück nicht zum ersten Mal



Auf den Auftritt im Bundeskanzleramt freuen sich der 16-jährige Noah Hayer ebenso wie seine drei Jahre jüngere Schwester Leonie. Auch Tim Reinhard (15) und Johannes Böhm (14) gehören zu den Auserwählten. Alle vier sind schon seit einigen Jahren als erfahrene und zuverlässige Sternsinger in Eppstein und Flomersheim unterwegs. Warum erhielt die Gemeinde St. Cyriakus den Zuschlag? „Wir beteiligen uns jedes Jahr beim Preisrätsel des Sternsinger-Wettbewerbs“, erklärte Donata Hayer. Bei der Ziehung der Gewinner aus dem Bistum Speyer stand das Losglück Pate – nicht zum ersten Mal. Schon 1991 waren Sternsinger aus Eppstein im Bundeskanzleramt bei Helmut Kohl zu Gast.

x