Pfalz Enkenbach-Alsenborn: Autofahrer verschluckt sich – Sieben Autos demoliert

Nicht nur telefonieren, auch essen am Steuer kann gefährlich sein: In Enkenbach hat sich ein Mann so schlimm verschluckt, dass e
Nicht nur telefonieren, auch essen am Steuer kann gefährlich sein: In Enkenbach hat sich ein Mann so schlimm verschluckt, dass er einen folgenschweren Unfall verursachte.

Ein kurioser Unfall hat sich am Freitagmittag in der Donnersbergstraße in Enkenbach-Alsenborn ereignet: Ein 37 Jahre alter Autofahrer hatte sich beim Essen am Steuer verschluckt. Bei dem folgenden Hustenanfall verlor er die Kontrolle über seinen Kleintransporter und löste damit eine Kettenreaktion aus.

Sein Fahrzeug kam von der Straße ab und krachte zunächst gegen das Werbeschild einer ortsansässigen Firma. Dabei riss das Schild aus der Verankerung und stürzte auf zwei parkende Autos. Der Wagen des 37-Jährigen knallte in der Folge gegen drei weitere geparkte Autos und schleifte dabei das Werbeschild mit. Dadurch wurde noch ein parkendes Fahrzeug beschädigt. Am Ende waren sechs Autos, der Transporter des 37-Jährigen und das Werbeschild demoliert. Der Sachschaden dürfte deutlich über 100.000 Euro liegen, schätzt die Polizei. Der Mann wurde vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Ob er bei dem Unfall verletzt wurde, steht aktuell noch nicht fest.

Die Autos sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden. Die Polizei konnte nach eigenen Angaben sämtliche Fahrzeughalter erreichen, sucht aber Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631/369-2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

x