Pfalz-Ticker Eishockey: Winter Game 2021 zwischen Köln und Mannheim

7. Januar 2017, Sinsheim: Damals gewannen die Adler Mannheim das Winter Game gegen Schwenningen 7:3.
7. Januar 2017, Sinsheim: Damals gewannen die Adler Mannheim das Winter Game gegen Schwenningen 7:3.

Eishockey unter freiem Himmel, in einem Fußballstadion – das ist das schon traditionelle Winter Game der Deutschen Eishockey-Liga. Im Klassiker treffen in der kommenden Saison am 9. Januar 2021 die Kölner Haie auf die Adler Mannheim. Damit ist der amtierende deutsche Meister nach 2017 – damals in Sinsheim – zum zweiten Mal Teilnehmer dieses Freiluftspektakels. Bis zu 50.000 Zuschauer können im Kölner RheinEnergie-Stadion das Kräftemessen der beiden Liga-Schwergewichte auf der ganz großen Bühne und ohne Hallendach live erleben.

Ewig junges Duell unter freiem Himmel

„Als die Idee reifte, rannten wir bei der DEL, den Adlern, den Kölner Sportstätten und dem 1. FC Köln offene Türen ein“, sagt Philipp Walter, Geschäftsführer der Kölner Haie. Das ewig junge Duell zwischen den beiden großen Rivalen – beide Teams standen sich bereits 140 Mal in der höchsten deutschen Spielklasse gegenüber – elektrisiert die Fans in ganz Deutschland. „Es ist eine große Ehre für uns als Klub, beim DEL-Winter-Game 2021 dabei sein zu dürfen. Spiele zwischen Köln und Mannheim zählen zu den Klassikern in der Deutschen Eishockey-Liga, die eine große Strahlkraft haben“, freut sich Adler-Geschäftsführer Matthias Binder auf das Freiluftspektakel.

Das Winter Game 2017 in Sinsheim, im Stadion des Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim, gewannen die Adler vor 25.000 Zuschauern gegen die Schwenninger Wild Wings 7:3.

x