Pfalz Eishockey: Meister-Adler wieder fit für die Nationalmannschaft

Freuen sich auf die WM-Generalprobe in Mannheim: Bundestrainer Toni Söderholm (links) und Adler-Stürmer Matthias Plachta. Foto:
Freuen sich auf die WM-Generalprobe in Mannheim: Bundestrainer Toni Söderholm (links) und Adler-Stürmer Matthias Plachta.

Der Partymarathon nach dem Gewinn der Meisterschaft vor einer Woche ist für vier Eishockey-Nationalspieler der Adler Mannheim vorbei: Denis Reul, Moritz Seider, Matthias Plachta und Markus Eisenschmid bereiten sich auf die WM-Generalprobe der deutschen Mannschaft am kommenden Dienstag in der SAP-Arena vor, Gegner ist dann ab 19 Uhr die USA. Bisher sind 11.000 Karten verkauft. Die WM in der Slowakei beginnt am 10. Mai.

Bergmann: Nordamerika im Hinterkopf



„Ich habe beim Feiern in den letzten Tagen ein wenig zurückgeschraubt“, versicherte Adler-Stürmer Plachta nach dem Training unter dem neuen Bundescoach Toni Söderholm verschmitzt. Ebenfalls im Team: Lean Bergmann, 20 Jahre junger Neuzugang der Adler aus Iserlohn. Oder wird er es doch nicht? Der Stürmer träumt noch den Traum von der National Hockey League (NHL) in Nordamerika – wie Moritz Seider und wohl auch Markus Eisenschmid. „Ich weiß aktuell von keinen Gesprächen mit Nordamerika, aber mal sehen, was in den nächsten Wochen passiert“, sagte Bergmann. Eine gute WM würde seine Chancen steigen lassen. Testspielgegner USA wird übrigens angeführt vom dreimaligen Stanley-Cup-Gewinner Patrick Kane (Chicago Blackhawks).

x