Pfalz Eishockey: Adler-Verteidiger Lehtivuori fällt lange aus

Vier bis sechs Wochen Zwangspause: Joonas Lehtivuori. Foto: KUNZ
Vier bis sechs Wochen Zwangspause: Joonas Lehtivuori.

Wie von den Adlern Mannheim bereits befürchtet, fällt ihr Verteidiger Joonas Lehtivuori lange aus. Der Finne erlitt am Sonntag im Auswärtsspiel bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven in einem Zweikampf eine Knieverletzung, das ergaben die medizinischen Untersuchungen. Gerechnet wird mit einer Zwangspause von vier bis sechs Wochen, wobei Trainer Pavel Gross hofft, „dass er früher als prognostiziert wieder mitmischen kann.“

Soramies spielt in Schwenningen



In der Partie am Mittwoch (19.30 Uhr) bei den Schwenninger Wild Wings wird Janik Möser, der zuletzt im Sturm des Ligatabellenführers aushalf, in die Verteidigung rücken - eigentlich auch seine angestammte Position. Förderlizenzler Samuel Soramies (20), ein ehemaliger Jungadler, darf sich derweil auf sein Debüt bei den Adler-Profis freuen. „Samuel wird spielen“, erklärte Pavel Gross nach dem Dienstagstraining. „Ich freue mich unglaublich und bin natürlich auch doch etwas nervös“, bekannte Soramies, gebürtiger Heidelberger mit finnischen Wurzeln. In dieser Saison kam der ehemalige Jugend-Nationalspieler bisher für Adler-Kooperationspartner Heilbronner Falken in der DEL2 regelmäßig zum Einsatz. Wie schon am Sonntag in Bremerhaven werden den Mannheimern in Schwenningen auch die verletzten David Wolf und Nico Krämmer fehlen.

x