Pfalz Eishockey: Adler-Verteidiger Lampl trainiert wieder

Der Mann, der sich nicht extra einen Play-off-Bart wachsen lassen muss – weil er eh schon einen hat: Cody Lampl. Foto: KUNZ
Der Mann, der sich nicht extra einen Play-off-Bart wachsen lassen muss – weil er eh schon einen hat: Cody Lampl.

Der wegen einer Schulterverletzung zuletzt fehlende Adler-Verteidiger Cody Lampl ist wieder auf dem Eis. Am Mittwochvormittag trainierte er mit dem Team, wenn auch noch im weißen Signaltrikot. Das zeigt den Kameraden an: Vorsicht, nicht checken, Rekonvaleszent. „Es hat sich gut angefühlt“, berichtete Lampl nach der Einheit, „das Adrenalin ist wieder da.“ Ob der gebürtige US-Amerikaner mit deutschem Pass schon zum Start der Play-off-Halbfinalserie am kommenden Dienstag (Gegner noch offen) vollends fit ist, müsse man abwarten. Im Training nicht auf dem Eis: Stürmer Tommi Huhtala, der im vorletzten Viertelfinalspiel am Freitag in Nürnberg hart angegangen worden war und auch am Sonntag fehlte. Doch Adler-Manager Jan-Axel Alavaara gab Entwarnung: „Es sollte für die nächste Woche kein Problem sein.“

x