Pfalz-Ticker Eishockey: Adler siegen im Nachsitzen

David Wolf wurde gegen Ingolstadt als zweifacher Torschütze gelistet.
David Wolf wurde gegen Ingolstadt als zweifacher Torschütze gelistet.

Fünf ganz wichtige Wochenend-Punkte im Kampf um Platz zwei in der Deutschen Eishockey-Liga: Die Adler Mannheim haben ihre Ergebniskrise besiegt, ihre Form bietet aber noch reichlich Luft nach oben. Gegen den ERC Ingolstadt gab es am Sonntag einen 4:3 (1:1, 1:0, 1:2; 1:0)-Erfolg nach Penaltyschießen. Zwei Tage zuvor hatte der deutsche Meister Krefeld 3:0 bezwungen. Vor 12.637 Zuschauern waren gegen Ingolstadt David Wolf und Andrew Desjardins die Torschützen in der normalen Spielzeit. Wolf offiziell sogar doppelt, weil den Gästen ein Eigentor unterlief - und so etwas gibt es in Eishockey-Statistiken nicht. Wolf war vor dem 1:1-Ausgleich als letzter Mannheimer an der Scheibe. Der entscheidende Treffer im Penaltyschießen gelang Borna Rendulic.

x