Pfalz Eishockey: Adler-Sieg gegen Schlusslicht Straubing

Auf Tuchfühlung: Matthias Plachta (links) von den Adlern im Duell mit Straubings Torwart Drew Macintyre. Foto: KUNZ
Auf Tuchfühlung: Matthias Plachta (links) von den Adlern im Duell mit Straubings Torwart Drew Macintyre.

Die in der Deutschen Eishockey-Liga unter Zugzwang stehenden Adler Mannheim fuhren gestern Abend mit dem 7:3 (2:2; 2:0; 3:1)-Sieg über die Straubing Tigers ihren vierten Heimsieg in Folge ein und kamen damit bis auf zwei Punkte an Platz zehn heran.

 Das Beste aus Adlersicht war letztlich das zu hohe Endergebnis. Nachdem die Straubinger Michael Hedden (5.) und Alexander Oblinger (15.) die frühe Adler-Führung von Sinan Akdag (2.) gedreht hatten, schlug der Mannheimer Ryan Macmurchy eiskalt zurück: Nach sehenswertem Querpass von David Wolf überwand MacMurchy den keinesfalls sicher wirkenden Gästetorwart Drew MacIntyre zum Ausgleich (17.).

Gäste scheitern an Endras



Während die Gäste reihenweise an Dennis Endras verzweifelten, trafen Christoph Ullmann (32.) und Andrew Desjardins (39.) zum zwischenzeitlichen 4:2. Zwischenzeitlich deswegen, weil Straubing durch Austin Madaisky zu Beginn des Schlussdrittels nochmals verkürzte (42.). Die Adler fanden aber auch darauf eine Antwort. In Überzahl hämmerte MacMurchy den Puck zum 5:3 in die Maschen (49.), ehe der erneut überragende Desjardins (58.) und Garrett Festerling (59.) den Schlusspunkt setzten.

x