Pfalz Eishockey: Adler feiern dritten Sieg im dritten Play-off-Match

Jubel der Adler nach dem 3:1 durch Ben Smith (rechts). Mitte: Luke Adam,links Tommi Huhtala. Foto:
Jubel der Adler nach dem 3:1 durch Ben Smith (rechts). Mitte: Luke Adam,links Tommi Huhtala.

Die Adler Mannheim sicherten sich am Sonntagabend drei Matchbälle in der Viertelfinalserie der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gegen die Nürnberg Ice Tigers. Der 4:1 (1:1, 2:0, 1:0)-Erfolg war der dritte Sieg für die Mannheimer, die damit nur noch einen weiteren Erfolg brauchen, um ins Halbfinale einzuziehen. Die Nürnberger führten durch Christopher Brown, der in Überzahl traf (6.). Es dauerte gut zehn Minuten, bis sich die Adler fanden. Markus Eisenschmid traf in Überzahl mit seinem Schlagschlenzer aus kurzer Distanz (13.). Dann landete ein Schlagschuss von Mark Katic unter der Latte – 2:1 (24.). Ben Smith nutzte einen Fehler im Nürnberger Aufbauspiel, traf per Rückhand zum 3:1 (36.). Zum Zungeschnalzen das 4:1 (52.), an dem Torschütze Luke Adam den geringsten Anteil hatte. Er musste den Puck nach der tollen Vorarbeit von Ben Smith nur noch über die Linie drücken.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x