Pfalz Eishockey: Adler bleiben an der Tabellenspitze

Volltreffer: Luke Adam (links) jubelt nach seinem Tor zum 2:1 für die Adler Mannheim. Foto: KUNZ
Volltreffer: Luke Adam (links) jubelt nach seinem Tor zum 2:1 für die Adler Mannheim.

Erster gegen Zweiter – am zwölften Spieltag der Deutschen Eishockey-Liga schon ein richtiges Spitzenspiel, das die Adler Mannheim verdientermaßen gegen den ERC Ingolstadt 3:1 (1:0, 1:1, 1:0) gewannen. Im schnellen und hochklassigen ersten Drittel hatte Markus Eisenschmid die Adler in Führung gebracht. Ein Überzahltreffer durch Maurice Edwards spülte die Gäste in der 26. Minute kurzfristig zurück ins Spiel, doch postwendend stellte Luke Adam vor 9491 Zuschauern in der SAP-Arena die Mannheimer Führung wieder her. In einer 120-sekündigen 5:3-Überzahl hätte der Ligaprimus dann das 3:1 nachlegen müssen, machte aber aus dieser einladenden Situation viel zu wenig. So wurde es eine Zitterpartie im Schlussabschnitt, der auch nicht mehr die Klasse des Beginns hatte. Kurz vor dem Ende, als das Tor der Gäste zugunsten eines sechsten Feldspielers verwaist war, machte erneut Luke Adam wieder auf Vorarbeit Chad Kolariks mit dem 3:1 alles klar.

x