Pfalz Eisenberg: Vier Verletzte nach schwerem Unfall mit Cabrio

Das BMW-Cabriolet hat sich bei dem Unfall überschlagen.
Das BMW-Cabriolet hat sich bei dem Unfall überschlagen.

[Aktualisiert 7.40 Uhr] Bei einem Unfall mit einem BMW Cabrio bei Eisenberg (Donnersbergkreis) sind am Mittwochabend vier Menschen verletzt worden. Unfallursache war nach ersten Erkenntnissen die nicht angepasste Geschwindigkeit. Das gab die Polizei am Donnerstagmorgen bekannt. Bei den Verletzten handle es sich um vier Männer im Alter zwischen 18 und 20 Jahren. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht, die Schwere der Verletzungen ist noch unklar.

Bei Unfall überschlagen

Der Unfall ereignete sich gegen 18 Uhr auf der L395 von Eisenberg kommend in Richtung Ebertsheim. Nach dem Auslauf einer leichten Rechtskurve geriet der 18-jährige Fahrer mit seinem Auto nach RHEINPFALZ-Informationen auf die Gegenfahrbahn und fuhr in den angrenzenden Grünstreifen. Danach prallte es gegen ein Metallgeländer, schlitterte den angrenzenden Hang entlang und überschlug sich mehrfach. Schließlich kam das Fahrzeug auf den Rädern wieder zum Stehen.

L395 mehrere Stunden gesperrt

An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Neben der Feuerwehren der VG Eisenberg, die mit 38 Mann und acht Fahrzeugen im Einsatz anrückten, waren auch zwei Notärzte und vier Rettungswagen im Einsatz. Während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme, zu der ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, war die L395 für mehrere Stunden gesperrt. Die Umleitungsstrecke führte über Kerzenheim. Warum der BMW auf die Gegenfahrbahn geriet, war zunächst unklar. Ebenso, ob das Verdeck des Cabrios während des Unfalls geöffnet war.

x