Pfalz Eisenberg: Polizei nimmt Flüchtenden nach Unfällen fest

 Archivfoto: dpa
Archivfoto: dpa

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein Betrunkener die Polizei auf Trab gehalten. Wie die Beamten berichten, hatte der 25-jährige Eisenberger mehrere Unfälle verursacht, dann versucht zu flüchten und wurde schließlich festgenommen.

Gegen Auto gerast



Gegen 22.36 Uhr meldeten Zeugen einen Unfall in der Ripperter Straße in Eisenberg. Ein schwarzer BMW habe ein geparktes Fahrzeug gestreift und sei weitergefahren. Schaden am Fahrzeug: circa 1500 Euro. Die Fahndung blieb zunächst erfolglos.

Lauter Knall in Steinborn



Gegen 23.38 Uhr meldete ein Bewohner des Ortsteils Steinborn, dass er einen lauten Knall aus Richtung Ostring gehört habe. Anschließend habe er einen schwarzen 5er BMW gesehen, der mit quietschenden Reifen weggefahren sei. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen und teilte es den Beamten mit. Auch diese Fahndung blieb allerdings erfolglos.

Im Busch gelandet



Gegen 1.35 Uhr meldete ein Taxifahrer über den Notruf, dass ein Fahrzeug in der Eisenberger Konrad-Adenauer-Straße in einen Busch gefahren sei. Die Streife entdeckte vor Ort den gesuchten, schwarzen BMW. Der Fahrer wollte gerade davon laufen als ihn die Beamten stoppten und kontrollierten. Sie stellten nach eigenen Angaben fest, dass er betrunken war und wollten ihn zur Blutprobe mit auf die Dienststelle nehmen. Daraufhin wollte der Mann flüchten. Der Eisenberger kam jedoch nicht weit und wurde festgenommen. Er bespuckte und beleidigte die Beamten, leistete Widerstand.

Dringend Zeugen gesucht



Wie sich herausstellte, handelt es sich bei dem BMW um einen Leihwagen. Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden zu melden, Telefon: 06352 / 911 - 100, E-Mail: pikirchheimbolanden@polizei.rlp.de

x