Kusel Einbruch in Kusel nach Besuch von falschen Polizisten

dpa_einbruch

In Kusel hat es einen Einbruch gegeben, bei dem die Polizei einen Zusammenhang mit sogenannten falschen Polizisten vermutet. Laut Mitteilung der Polizei war am Donnerstagnachmittag zwischen 15.30 und 16.25 Uhr jemand über ein gekipptes Fenster an der Rückseite eines Einfamilienhauses in der Industriestraße eingestiegen und hatte gezielt Bargeld im vierstelligem Euro-Wert aus einem Tresor gestohlen. Im Haus sei zu dieser Zeit keiner der rechtmäßigen Bewohner gewesen.

Eine Anwohnerin habe der Polizei außerdem gesagt, dass sich vor dem Einbruch zwei in zivil gekleidete Personen vor dem Anwesen aufgehalten hätten, die sich als Beamte der Kriminialpolizei ausgaben; inzwischen sei klar, dass sie das nicht waren. Ob es einen Zusammenhang zwischen diesem Vorfall und dem Einbruch gibt, ist laut Polizei unklar.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich per Email an pikusel@polizei.rlp.de oder telefonisch an die Polizeiinspektion Kusel zu wenden: 06381/919-0.

x