Pfalz Edesheim: Toter an Raststätte kam aus der Schweiz

Zahlreiche Gaffer versammelten sich nach dem Todesfall auf der Raststätte bei Edesheim.  ARCHIVFoto: VAN
Zahlreiche Gaffer versammelten sich nach dem Todesfall auf der Raststätte bei Edesheim. ARCHIV

Bei dem Lkw-Fahrer, der am Freitagnachmittag auf der Autobahnraststätte Pfälzer Weinstraße Ost bei Edesheim (Kreis Südliche Weinstraße) von einem Kollegen tot in seinem Führerhaus aufgefunden worden war, handelte es sich um einen 64-jährigen Mann aus der Schweiz. Er war eines natürlichen Todes gestorben, wie die Polizei auf Anfrage mitteilte. Ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen. Den Ermittlungen zufolge hatte er seine letzte Fahrt bereits am Dienstag, 19.41 Uhr, beendet. Am Tag darauf führte er mit einem Handy das letzte Gespräch. Wie berichtet, war er von seinem Arbeitgeber als vermisst gemeldet worden. Bei dem Polizei- und Notarzteinsatz versammelten sich zahlreiche Gaffer. Die Polizei forderte aus Pietätsgründen einen Sichtschutz von der Feuerwehr Landau an, die mit zwei Fahrzeugen für eine kleine Wagenburg sorgte.

x