Pfalz Edesheim: Mann wird an Raststätte ausgeraubt

Die Diebe konnte nur eine Aktentasche mit persönlichen Gegenständen erbeuten.
Die Diebe konnte nur eine Aktentasche mit persönlichen Gegenständen erbeuten.

Ein 63-jähriger Mann ist am Montag, 11. November, an der Raststätte Pfälzer Weinstraße Ost in Edesheim von zwei unbekannten Männern ausgeraubt worden – große Beute haben die beiden aber nicht gemacht. Wie die Polizei mitteilt, hat der 63-Jährige aus dem Kreis Südliche Weinstraße gegen 18.10 Uhr an der Rasstätte gehalten und sein Auto für kurze Zeit verlassen. Nachdem er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam, sei er von einem dunkel gekleideten Mann aufgefordert worden, seinen Kofferraum zu öffnen. Nach Angaben der Beamten soll sich dabei ein weiterer Mann im Hintergrund aufgehalten haben. Weil der 63-Jährige Angst bekommen habe, öffnete er den Kofferraum. Daraufhin habe sich der erste Mann eine Aktentasche aus dem Kofferraum gegriffen. Darin befanden sich persönliche Gegenstände und Papiere. Wie die Polizei weiter mitteilt, rasten die beiden unbekannten Männer mit einem unbeleuchteten Auto davon.

Zeugen, die Hinweise auf die Tat oder die Täter haben, sollen sich bei der Polizei Edenkoben unter Telefon 06323 955-0 oder per Mail an piedenkoben@polizei.rlp.de melden.

x