Pfalz Edenkoben: Taschendieb beklaut Seniorin

Dieb stiehlt Seniorin 300 Euro aus der Tasche.
Dieb stiehlt Seniorin 300 Euro aus der Tasche.

Einer 86-jährigen Seniorin sind am Freitagnachmittag rund 300 Euro aus der Tasche gestohlen worden. Die Frau aus der Verbandsgemeinde Maikammer wurde laut Polizei in einem Einkaufsmarkt in der Luitpoldstraße in Edenkoben von einem fremden Mann angerempelt. Gegen 16 Uhr habe die 86-Jährige an der Kasse des Einkaufmarktes das Fehlen ihrer Geldbörse festgestellt. In dieser befanden sich neben 300 Euro Bargeld auch persönliche Dokumente. Der mutmaßliche Täter soll etwa 1,75 Meter groß und korpulent gewesen sein. Er hätte dunkle Haare, welche an den Seiten gekürzt und oben zur Seite gekämmt gewesen wären. Er habe einen dunklen Parka getragen, als er die Seniorin rempelte. Die Polizei in Edenkoben nimmt unter der Telefonnummer 06323 955 0 Hinweise entgegen.

x