Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Zum Einzelverkauf der Ausgabe als PDF
Freitag, 23. Februar 2018

3°C

Samstag, 10. Februar 2018 - 13:38 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Edenkoben: Containerbrand bei Tenneco (mit Video)

Auf dem Gelände verletzte sich niemand, aber auf einem benachbarten Parkplatz erlitt eine Frau eine leichte Rauchvergiftung. (Foto: Polizei)

Ein Container der Firma Tenneco hat am Samstag gebrannt. Dabei entwickelte sich starker Rauch. Foto: Sabrina Beil

Ein Container der Firma Tenneco hat am Samstag gebrannt. Dabei entwickelte sich starker Rauch. Foto: Sabrina Beil

Bei der Firma Tenneco in Edenkoben hat es am Samstag um die Mittagszeit einen Containerbrand gegeben. Verletzt wurde auf dem Gelände selbst niemand, aber auf einem benachbarten Parkplatz erlitt laut Polizei eine Frau eine leichte Rauchvergiftung. Die Rauchsäule war weithin zu sehen.

Müllcontainer gerät in Brand

Der Brand war am frühen Samstagnachmittag gelöscht. Wie die Polizei mitteilt, war ein Müllcontainer in Brand geraten. Die Flammen hatten dann auf Paletten und einen Bürocontainer übergegriffen und diesen völlig zerstört. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 50.000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls: Wer glaubt, etwas relevantes gesehen zu haben, möge sich unter Telefon 06323/955-0 oder per Email melden.

 

|jsb/mk

Pfalz-Ticker