Pfalz Edenkoben: Auf Flucht vor Polizei in Zaun gefahren

Auf Anhaltezeichen der Polizei reagierte der 25-Jährige aus dem Kreis Südliche Weinstraße nicht.  Foto: dpa
Auf Anhaltezeichen der Polizei reagierte der 25-Jährige aus dem Kreis Südliche Weinstraße nicht.

Ein 25-jähriger unter Drogen stehender Autofahrer ist am Dienstag gegen 10.45 Uhr erst mit dem Auto und dann zu Fuß vor der Polizei geflüchtet. Streifenpolizisten der Polizeiinspektion Edenkoben wollten den Opel-Fahrer aus dem Kreis Südliche Weinstraße zwischen Maikammer und Edenkoben kontrollieren, da er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Auf Anhaltezeichen reagierte er aber nicht. In Edenkoben fuhr er bei „Rot“ über eine Ampel – und deutlich zu schnell entgegen einer Einbahnstraße.

Beschädigtes Auto zurückgelassen



Im Kirchbergpfad, einem Fußweg, streifte er mit seinem Auto rechts und links die Begrenzungsmauer und stieß damit am Ende des Weges gegen einen Holzzaun. Der Mann ließ das beschädigte Fahrzeug zurück und flüchtete zu Fuß. Polizisten konnten ihn in Edenkoben festnehmen. Der 25-Jährige hat laut Polizei keinen Führerschein und stand zum Unfallzeitpunkt deutlich unter dem Einfluss von Drogen. Obendrein fanden die Beamten Betäubungsmittel in seinem Auto. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.
Verkehrsteilnehmer, die durch den Opel-Fahrer gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei Edenkoben unter Telefon 06323-9550 oder per E-Mail in Verbindung zu setzen.

x