Pfalz Ed-Sheeran-Konzerte in Hockenheim: Polizei appelliert an Hundebesitzer

 Foto: dpa
Foto: dpa

Die Polizei scheint sich rund um die Ed-Sheeran-Konzerte am Hockenheimring einige Sorgen zu machen: Nachdem sie bereits darauf hingewiesen hatte, dass es rund um den Hockenheimring auf den Straßen voll werden könnte, appelliert sie nun an die Hundebesitzer unter den Konzertbesuchern. In einer Mitteilung vom Freitag weist sie darauf hin, dass Hunde – wie alle anderen Tiere auch – bei dem Konzert verboten sind. „Die Polizei bittet eindringlich, bei der Hitze die Vierbeiner zu Hause zu lassen“, heißt es in der Mitteilung. Erst recht sollten die Tiere nicht im Auto gelassen werden.

Keine großen Taschen erlaubt



Auch weist die Polizei darauf hin, dass bei dem Konzert nur Taschen mitgebracht werden dürfen, die nicht größer als ein DIN-A4-Blatt sind. Weitere verbotene Gegenstände bei dem Konzert seien demnach laut Veranstalter: Professionelles Audio- und Videoequipment, Regenschirme, Motorradhelme, Selfie-Sticks, Flüssigkeiten und Getränke in Tetra-Packs und PET-Flaschen, Glasflaschen und -behälter, Waffen jeglicher Art und Laserpointer.

x