Pfalz Drei Verletzte bei Hausbrand in Mannheim

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 100.000 Euro.  Foto: Priebe
Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 100.000 Euro.

Beim Brand einer Wohnung in der Mannheimer Hafenstraße sind in der Nacht zum Dienstag drei Menschen verletzt worden. Die Höhe des Sachschadens wird auf circa 100.000 Euro geschätzt. Wie die Polizei mitteilt, war das Feuer gegen 0.15 Uhr vermutlich durch eine umgefallene Kerze im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses ausgebrochen.

Ermittlung wegen fahrlässiger Brandstiftung



Die beiden Bewohner der Wohnung – ein 54-Jähriger und sein 49-jähriger Bruder – und eine weitere Hausbewohnerin mussten mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Da einige Wohnungen durch die Löscharbeiten nicht mehr bewohnbar waren, mussten elf Bewohner anderweitig untergebracht werden. Gegen die beiden Brüder, in deren Wohnung das Feuer ausbrach, wird jetzt wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x