Pfalz Drei Tote in Passauer Pension - Zwei Opfer aus Rheinland-Pfalz

Die beiden Frauen und der Mann wurden von einem Mitarbeiter der Pension in Passau gefunden.  Archivfoto: Lino Mirgeler/dpa
Die beiden Frauen und der Mann wurden von einem Mitarbeiter der Pension in Passau gefunden. Archivfoto: Lino Mirgeler/dpa

Bei den drei Toten in einer Pension in Passau sind Pfeile in den Körpern gefunden worden. Mitarbeiter der Pension hatten am Samstag die Toten in einem Zimmer entdeckt. Die Polizei stellte dort zwei Armbrüste sicher. Hinweise auf eine Beteiligung weiterer Menschen gebe es nicht.

Obduktion soll Aufschluss bringen



Was in dem Zimmer geschah und wie die drei Menschen starben, ist noch nicht bekannt. Fragen, ob sich möglicherweise zwei Beteiligte gegenseitig erschossen oder sich eine Person selbst tötete, bleiben zunächst offen. Die Obduktion soll zu Wochenbeginn erfolgen und Hinweise unter anderem zur Todesursache geben. Ab dem 18. Lebensjahr können Armbrüste frei erworben werden, sagt am Sonntag ein Sprecher des Deutschen Schützenbundes in Wiesbaden.

Verhältnisse zueinander unklar



Bei den Toten handelt es sich um einen 53-jährigen Mann sowie um zwei Frauen im Alter von 33 und 30 Jahren. Sie sind deutsche Staatsangehörige. Der 53-Jährige und die 33-Jährige stammen nach Angaben der Ermittler aus Rheinland-Pfalz, die 30-Jährige aus Niedersachsen. Sie hatten sich am Freitag in der Pension eingemietet. In welchem Verhältnis sie zueinander standen, war unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x