Ellerstadt Deidesheimer Tributbock zeugt Nachwuchs

Viel Frischflausch in Ellerstadt (von links): Michelle Merk mit „Zucker“, Benjamin Merk mit „Cocos“, Anja Merk mit „Pfeffer“ und
Viel Frischflausch in Ellerstadt (von links): Michelle Merk mit »Zucker«, Benjamin Merk mit »Cocos«, Anja Merk mit »Pfeffer« und Marie Merk mit »Salz«.

Der 616. Deidesheimer Tributbock „Martin“ hat vier putzmuntere Zicklein gezeugt. Sein neuer Besitzer Benjamin Merk aus Ellerstadt (Kreis Bad Dürkheim) hatte ihm gleich drei Ziegen zur Seite gestellt, von denen zwei mit je zwei Jungen trächtig wurden. Nun ist die Freude bei Merks Kindern groß, seine elfjährige Tochter Michelle sagt: „Das ist voll cool, am liebsten würde meine ganze Klasse zum Gucken und Streicheln vorbeikommen.“ Ihr Vater hat für „Martin“ im vergangenen Juni für 5000 Euro ersteigert. Mit der Geißbock-Auktion gilt die Stadt Lambrecht Weiderechte im Deidesheimer Stadtwald ab, die erstmals im Jahr 1404 beurkundet wurden.

x