Pfalz Darmstadt: Lastwagen mit Blockade gestoppt - A5 voll gesperrt

Die A5 ist noch bis in die Nacht voll gesperrt.  Symbolfoto: dpa
Die A5 ist noch bis in die Nacht voll gesperrt. Symbolfoto: dpa

Am Samstagnachmittag musste auf der A5 bei Darmstadt Eberstadt ein Lastwagen mit einer Blockade gestoppt worden. Laut Polizei meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer den Fahrer, da er in Schlangenlinien fuhr und mehrere Fahrspuren nutzte. Die Beamten versuchten, den Fahrer zu stoppen, dieser ignorierte das jedoch. Zudem versuchte der Lastwagenfahrer auch, die Polizeistreifen abzudrängen. Weiterhin fuhr er sogar mit Vollgas über zwei Autobahn-Parkplätze. Hierbei wurde niemand verletzt.

Blockade auf Höhe Anschlussstelle Eberstadt



Damit der 40-Tonner nicht noch mehr Verkehrsteilnehmer gefährden konnte, wurde in Fahrtrichtung Norden auf Höhe der Anschlussstelle Eberstadt eine Blockade errichtet. Trotz des Hindernisses fuhr der Lastwagen ungebremst in die Absperrung. Der 37-jährige Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Führerhaus geborgen werden. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Im Fahrzeug fanden die Beamten leere Vodkaflaschen.

Schaden von 300.000 Euro



Bei dem Zusammenstoß wurden der Lastwagen sowie die in der Blockade genutzten Fahrzeuge total beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 300.000 Euro geschätzt. Durch die Aufräum- und Bergungsarbeiten bleibt die A5 in Richtung Frankfurt noch bis in die Nacht voll gesperrt. Die genauen Hintergründe für das Fahrverhalten stehen noch nicht fest.

x