Pfalz Darmstadt im Kellerduell gegen FCK vor ausverkauftem Haus

Sieht in der Partie am Mittwoch in Darmstadt ein wichtiges Spiel, aber kein entscheidendes: FCK-Coach Jeff Strasser. Foto: KUNZ
Sieht in der Partie am Mittwoch in Darmstadt ein wichtiges Spiel, aber kein entscheidendes: FCK-Coach Jeff Strasser.

Wiederauftakt im Hexenkessel: In einem ausverkauften Stadion tritt der Tabellenletzte 1. FC Kaiserslautern am Mittwoch (18.30 Uhr) zum wichtigen Kellerduell der Zweiten Fußball-Bundesliga auswärts beim Drittletzten SV Darmstadt 98 an. Von einer Alles-oder-nichts-Partie will FCK-Trainer Jeff Strasser zum Wiederauftakt nach der Winterpause nichts wissen: „Es ist ein sehr, sehr wichtiges Spiel. Aber wir werden nach diesem Spiel noch 15 weitere haben. Deswegen haben wir ja in der Pause von 16 Endspielen gesprochen, die noch vor uns liegen.“ Das erste Zweitliga-Heimspiel der Lauterer im neuen Jahr steht am Samstag (13 Uhr) gegen Fortuna Düsseldorf auf dem Programm.

Einsatz von Ziegler fraglich



Für die Mittwochs-Partie am Böllenfalltor in Darmstadt ist der Einsatz von Defensivspieler Patrick Ziegler (Infekt) fraglich. Stürmer Lukas Spalvis muss in Darmstadt die letzte Partie seiner Drei-Spiele-Rotsperre absitzen. Weiterhin werden die Mittelfeldspieler Daniel Halfar (Hüftprobleme), Mads Albaek (Reha nach Schambein-OP), Innenverteidiger Giuliano Modica (Muskelfaserriss) und Angreifer Kacper Przybylko (Fußverletzung) auch in den kommenden Wochen ausfallen. Der FCK hat als Tabellenletzter sieben Punkte Rückstand auf Darmstadt auf Relegationsrang 16 und zehn Zähler Rückstand auf Rang 15, den ersten sicheren Nichtabstiegsplatz.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x