Pfalz Dannstadt-Schauernheim: Polizei findet Einbrecher nicht

Der Polizeieinsatz zur Suche eines Einbrechers in Dannstadt-Schauernheim ist beendet. Gefunden wurde der Verdächtige nicht. Das hat die Polizei auf Twitter mitgeteilt.
Mehrere Dutzend Polizisten waren am frühen Abend mit Suchhunden in und um den Ort unterwegs gewesen. Der Einbruch hatte sich gegen 18.15 Uhr in der Kantstraße ereignet. Der Einbrecher hatte eine Fensterscheibe eingeschlagen und war so in das Wohnhaus eingestiegen. Laut Polizei klaute er mehrere Uhren, deren Wert derzeit noch ermittelt wird. Als der Täter noch im Anwesen war, kam der Eigentümer nach Hause und traf dort auf den Einbrecher, der sofort über die Terrassentür in unbekannte Richtung flüchtete.
Bei dem Unbekannten soll es sich um einen Mann handeln, der zirka 1,75 Meter groß ist und dunkle Kleidung trug. Außerdem hatte er eine schwarze Mütze auf dem Kopf. Die Kriminalpolizei Ludwigshafen sucht Zeugen. Wer etwas gesehen hat, kann sich unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail an kiludwigshafen@polizei.rlp.de melden.

x