Pfalz Dahn: Kettenreaktion nach Auffahrunfall

Sah nur so aus: Ein Fahrradfahrer war nicht in den Unfall verwickelt.  Foto: Polizei
Sah nur so aus: Ein Fahrradfahrer war nicht in den Unfall verwickelt.

Drei Leichtverletzte und einen Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Samstagmorgen in der Pirmasenser Straße in Dahn. Laut Polizei wollte eine Autofahrerin nach links auf ein Grundstück auffahren und musste wegen Gegenverkehrs anhalten. Zwei Autofahrer hinter ihr hielten ebenfalls an. Ein dritter Fahrzeugführer erkannte nach Mitteilung der Polizei die Verkehrssituation jedoch zu spät und fuhr auf das vor ihm stehende Auto auf, was zur Kettenreaktion führte: Die übrigen Fahrzeuge wurden aufeinandergeschoben. Da sich ein Fahrrad, das auf einer Anhängerkupplung befestigt war, in den Kühlergrill des auffahrenden Fahrzeuges verkeilte, entstand bei vielen Passanten der Eindruck, ein Radfahrer sei in den Unfall verwickelt gewesen. Das war laut Polizei nicht der Fall.

x