Pfalz Dahn: Nach Chlorgas-Unfall öffnet Badeparadies am Samstag wieder

Der Badebetrieb in Dahn ist am Freitag nach einem Chlorgas-Austritt vorerst eingestellt worden. Am Samstag ist wieder geöffnet.
Der Badebetrieb in Dahn ist am Freitag nach einem Chlorgas-Austritt vorerst eingestellt worden. Am Samstag ist wieder geöffnet.

[Aktualisiert 18 Uhr] Das Felsland Badeparadies hat ab Samstag wieder normal geöffnet, wie Verbandsbürgermeister Michael Zwick am Freitagnachmittag mitteilte. Nachdem am Freitag zur Mittagszeit im Keller Chlorgas ausgetreten war, wurde das Badeparadies evakuiert und zunächst für den Rest des Tages geschlossen; zu diesem Zeitpunkt war noch unklar, wie lange das Bad geschlossen bleiben muss. Der Gefahrstoffzug und Feuerwehren waren vor Ort. Vier Mitarbeiter des Bades kamen mit dem Gas in Berührung und erlitten leichte Verletzungen der Atemwege. Ausgetreten ist das Chlorgas laut Polizei, als ein technischer Defekt an der Chloranlage behoben wurde. Für die anwesenden Badegäste bestand laut Polizei keine Gefahr oder gesundheitliche Beeinträchtigung.

x